Mädchen- und Frauen-Boxgruppen

Wir bieten - ebenso wie auch für Männer - ein extra Light-Contact Boxtrainings für Mädchen und eines exclusiv für Frauen an.
Unsere Frauenboxgruppe war die erste in Hamburg und kann von daher als Original bezeichnet werden.
Unsere Mädchenboxgruppe ist weit über Hamburg hinaus wohl die einzige reine Mädchenboxgruppe in Deutschland und wurde schon öfters für Fernseh- und Filmproduktionen gebucht.

In beiden Gruppen haben Mädchen und Frauen die Möglichkeit, den besonderen Sport Boxen (und für Mädchen und Frauen teilweise  noch immer besonders besonderen Boxsport) in eigener Atmosphäre zu erlernen sowie Schwächen und Stärken zu analysieren:

- Aggressivität und Durchsetzungsvermögen.
- Frustrationsbewältigung in Schule, Beruf oder sozialem Umfeld.
- Körperliche Fitness und Wehrhaftigkeit.

Mädchen können ab ca. 16 Jahren auch in der Frauenboxgruppe mit trainieren oder auch über das 18. Lebensjahr hinaus in der Mädchenboxgruppe bleiben.

Eine Gesprächsrunde eröffnet und schließt das Training. 



Historie I:

Jubiläums-Veranstaltung

am 15. November 2009:

Zehn Jahre Leichtkontakt-Boxen in Hamburg.

 

Wir feierten dies mit der Premiere des ersten

Leichtkontakt-Boxturnieres in Deutschland -

nach dem offiziellen Reglement des schweizer Boxverbandes. 

 

Fotos gibt es hier.

 

Historie II:

Zum 15 jährigen Light-Contact Jubiläum in Hamburg, veranstalteten wir am Sonnabend, 26. April 2014 ein LC-Boxturnier mit Gästen aus Basel und Genf.